Ein Kommentar zu “Eine Frauenquote in der Legowelt?!

  1. Wenn ich mir das so recht überlege… ja, die Lego-Frauen sind doch auf die einfachen Dinge wie Prinzessin oder Hausfrau programmiert. Zum Glück stehen uns Bastlern da alle kreativen Möglichkeiten offen, die Frauen auch in andere Charaktere zu verwandeln.
    Bei mir gibt es z.B. Ritterinnen, Amazonen, Killerinnen usw..

    Was im realen Leben aber auch auffällt: Die meisten Lego-Freaks sind Männer. Man sieht auf Ausstellungen oder den bekannten Lego-Homepages oder -Blogs kaum Frauen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s